Lokale Projekte

11.01. Grundqualifizierung 2021

Vom 16. bis 18. Juli 2021 in Neumünster.

Die queer_school ist die Grundqualifizierungsmaßnahme für ehrenamtliche SCHLAU Teamer*innen, sowie für Teilnehmende, die ein SCHLAU Projekt in ihrer Region gründen wollen.

In der zweiteiligen Grundqualifizierung beschäftigen wir uns unter anderem mit der Planung und Durchführung von Schulworkshops, lernen relevante Methoden und theoretische Hintergründe der Schulaufklärungsarbeit kennen und reflektieren die eigene Biografie und Rolle als Teamer*in.

Die queer_school richtet sich zunächst an Teamer*innen aus SCHLAU-Projekten in Schleswig-Holstein. Sollten Plätze frei bleiben, freuen wir uns über Teilnehmende aus queeren Bildungs- und Antidiskriminierungssprojekten aus anderen Bundesländer. Die queer_school wird von erfahrenen Referent*innen von SCHLAU Niedersachsen durchgeführt.

 

Der zweite Teil findet vom 23. bis 25. Juli 2021 in Neumünster statt!

Die Anmeldung erfolgt für beide Teile und ist verbindlich. Die Teilnahme an nur einem Teil ist nicht möglich.

 

Ort

DJH Jugendherberge Neumünster, Gartenstraße 32, 24534 Neumünster

Zeit

Freitag, 16.07.2021 (18:30h) bis Sonntag, 18.07.2021 (14:30h)

Kosten

Kostenlos für Teilnehmende aus Schleswig-Holstein. Ausfallkosten in Höhe von 30€ pro Wochenende entstehen, wenn die Teilnahme nicht mindestens vier Wochen zuvor abgesagt wurde. Fahrtkosten für Teilnehmende aus Schleswig-Holstein werden übernommen.

Zeit

Dienstag, 11.01.2022 16.07.2021